Liebe SportlerInnen, aufgrund der Auswirkungen des Corona-Virus ist die komplette Platzanlage bis zum 30.04.2020 gesperrt. Weder im Kursbereich/Kraftraum noch in der Turnhalle finden in diesem Zeitraum Aktivitäten statt. Das Clubheim bleibt geschlossen. Das Büro des SVB kann zur Zeit nur via Telefon 02871/16583 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreicht werden. Der Kindergarten SVB ist ebenfalls bis auf Weiteres geschlossen. Wir bitten um euer Verständnis.  *** Der Vorstand



Der Kindergarten Waldschlösschen stellt sich vor:

 

 

SVB Kindergarten „Waldschlösschen“

Zum Waldschlösschen 36
46395 Bocholt
Telefon: 02871 – 22 56 26
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ansprechpartner

Annette Hombücher - Kindergartenleiterin

Birgit Hoffmann - stellv. Leiterin

Der Kindergarten befindet sich in der Trägerschaft des Sport-vereins Biemenhorst 1926 e.V. Unsere Einrichtung besteht seit Januar 1996 und liegt in Biemenhorst, einem Vorort im Süden von Bocholt. Ein altes Gebäude wurde umgebaut und die Räumlichkeiten den Bedürfnissen eines Kindergartens angepasst. In dem zweigeschossigen Haus werden z.Zt. in 2 Gruppen 45 Kinder im Alter von 3-6 Jahren und 6 Kinder unter 3 Jahren (ab 2 Jahren) betreut. Ferner besteht die Möglichkeit, dass 3 Kinder von einer Fachkraft integrativ betreut werden können.

Im Januar 2000 wurde uns das Gütesiegel "Anerkannter Bewegungskindergarten des LandesSportBundes NRW" überreicht.

Diese Website verwendet Cookies, um die Authentifizierung, Navigation und andere Funktionen zu verwalten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern dürfen.