Das Ehrenamt

SV Biemenhorst 1926 e.V.

Das Ehrenamt

Beschreibung

Ehrenamtliches, freiwilliges Engagement verdient unsere Anerkennung und Wertschätzung. Rund 30 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland in einem Ehrenamt. Mit ihrem Einsatz bei Hilfsorganisationen, in Vereinen oder der Feuerwehr leisten die freiwilligen Helfer einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben.

Gerade in Sportvereinen sind ‘Ehrenamtler’ unverzichtbar. So ist es auch bei uns. Ohne sie würde es keinen SV Biemenhorst geben, es sei denn, die Mitgliedsbeiträge lägen um ein Vielfaches höher als sie aktuell sind und das würde unserem sozialen Auftrag entgegenstehen.

Im Bereich Soziales der Stadt Bocholt wird eine Internet-Plattform (Wir für Bocholt) betrieben, die Personen und Organisationen vorstellt, die sich gesellschaftlich engagieren.

Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich beim Team ‘Wir für Bocholt’, das in mehreren Folgen speziell über das Ehrenamt im SV Biemenhorst berichtet.

Es sind in den vergangenen Tagen viele Interviews geführt worden, deren Ergebnisse in den kommenden Wochen erscheinen werden. Der erste Bericht ist bereits veröffentlicht https://www.wir-fuer-bocholt.de. In der Rubrik ‘Aktuelles’ –> ‘Porträts/Storys’.

Das Ehrenamt ist und bleibt das wichtigste Gut in unseren Vereinen! Daher dankt der Vorstand allen Ehrenamtlichen, die unserem SV Biemenhorst die Treue halten.

Danke sagen wir auch allen Ehrenamtlichen außerhalb unseres Sportvereins in ganz Bocholt und Umgebung!

Ehrenamt ist und bleibt nicht selbstverständlich !!!

Wir sagen DANKE!
Euer SVB…