


Am Sonntag, 09.03.2025 hatte unser Vorstand zu einem ‚Danke-Schön-Treff‘ eingeladen. Die Ehrungen zeigten einmal mehr, wie tief verwurzelt der Verein in der Region ist. Besonders beeindruckend war die Auszeichnung für Mitglieder, die dem SV Biemenhorst bereits seit einem halben Jahrhundert oder länger die Treue halten. Die Jubilare teilten Erinnerungen an vergangene Erfolge und besondere Momente, was die Verbundenheit innerhalb des Vereins weiter stärkte.
Mit vielen Gesprächen und einem regen Austausch klang der Vormittag in harmonischer Stimmung aus – ein Zeichen dafür, dass der SV Biemenhorst nicht nur ein Sportverein, sondern eine echte Gemeinschaft ist. Beim diesjährigen Danke-Schön-Treff stand die Wertschätzung für langjährige Mitglieder im Mittelpunkt. Insgesamt 19 Jubilare wurden für ihre 25-, 40-, 50- und sogar 70-jährige Treue zum Verein geehrt. In geselliger Atmosphäre mit Getränken und Brötchen, verbunden mit der Einladung zum anschließenden Oberliga-Spiel des SV Biemenhorst, war es eine runde Sache.
Unser Vorsitzender, Sven Pieron, würdigte in seiner Ansprache die Bedeutung der Vereinsgemeinschaft: „Biemenhorst bleibt und ist ein Familienverein – und darauf sind wir stolz.“ Er betonte, dass der Verein nicht nur sportlich, sondern auch menschlich stark zusammenhält und genau das den SV Biemenhorst ausmacht.


Hier haben wir die Jubilare, die bereits seit 25 bzw. 40 Jahren Mitglied bei uns sind. Leider konnten nicht alle vorgesehenen Personen zu diesem Termin erscheinen.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Jürgen Heckrath (Hacky) und Karl-Heinz Tenbrock geehrt.

Sandra Löken nimmt die Danksagung für ihren Vater Josef Löken entgegen, der seit 70 Jahren unserem Verein die Treue hält.

Eine besondere Ehrung wurde unserer Geschäftsführerin Helena van-den-Berg zuteil. Vor der Übergabe unserer Kindertagesstätte ‚Zum Waldschlösschen‘ an die städtische JUSA war sie dort ebenfalls in dieser Funktion tätig. Mit großem Engagement hat sie dort ihre Aufgaben erfüllt und trotz familiärer Belastung mit sehr viel Einsatz die Übergangsphase begleitet. Der Landessportbund hat unter dem Motto ‚Sport Ehrenamt‘ diese Ehrung mit unterstützt. Herzlichen Glückwunsch dazu.