Menü

Nächste Termine Hauptverein

8 Mai
Pfingstturnier Jungen und Mädchen
08.05.2019 10:00 - 10.05.2019

Der SV Biemenhorst veranstaltet traditionsgemäß das 53. Pfingst-Fußballturnier für Jungen und Mädchen. Gespielt wird in mehreren Gruppen vom 08.05. bis 10.05.2019 auf unserer Sportanlage an der Birkenallee.

Menü

Nächste Termine Hauptverein

8 Mai
Pfingstturnier Jungen und Mädchen
08.05.2019 10:00 - 10.05.2019

Der SV Biemenhorst veranstaltet traditionsgemäß das 53. Pfingst-Fußballturnier für Jungen und Mädchen. Gespielt wird in mehreren Gruppen vom 08.05. bis 10.05.2019 auf unserer Sportanlage an der Birkenallee.

Als Breitensportverein haben wir die Verpflichtung für das Wohlergehen aller Mitglieder, insbesondere für alle uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen zu sorgen. Gerade sie sollen ohne Gewalt und Diskriminierung aufwachsen.

Alle Mitglieder des Hauptvorstandes des SV Biemenhorst sichern daher zu, dass sie in unserem Familienverein die Unterstützung und das Engagement mit einbringen, um unserer gemeinsamen Verantwortung zum Schutz aller uns anvertrauten Menschen gerecht zu werden.

Die Philosophie:

  • Eltern müssen sich darauf verlassen können, dass ihre Kinder beim SVB in guten Händen sind
  • Null-Toleranz bei Übergriffen auf Mädchen und Jungen
  • Schaffung einer Atmosphäre des gegenseitigen Respekts, Toleranz und der Transparenz der Rechte von Kindern und Jugendlichen
  • Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu angemessenem sozialem Verhalten anleiten
  • Schaffung einer Kultur der Aufmerksamkeit und des konsequenten Handelns

Der Vorstand des SV Biemenhorst hat sich verpflichtet, diesen Schutzauftrag für Kinder und Jugendliche zu verfolgen, die Fürsorgepflicht für Trainer, Betreuer und Mitarbeiter zu erfüllen und somit das gute Image des Vereins zu wahren. Mit der Unterschrift unter das als 'Ehrenkodex' bezeichnete u.a. Dokument verpflichten sich die Betreuer und Trainer zu dessen Einhaltung.

...............................................................................................................................

EHRENKODEX

Für alle Trainer/-innen und Betreuer/-innen im SV Biemenhorst 1926 e.V. die Mädchen und Jungen sowie junge Frauen und junge Männer betreuen oder trainieren

Hiermit verspreche ich:

  • Ich gebe dem persönlichen Empfinden der mir anvertrauten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Vorrang vor meinen persönlichen sportlichen Zielen.
  • Ich werde die Eigenart jedes Kindes, Jugendlichen und jungen Erwachsenen achten und seine Persönlichkeitsentwicklung fördern helfen.
  • Ich werde Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei ihrer Selbstverwirklichung zu angemessenem sozialen Verhalten anderen Menschen gegenüber anleiten.
  • Ich werde sportliche und außersportliche Angebote stets nach dem Entwicklungsstand der mir anvertrauten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ausrichten und kind- und jugendgerechte Methoden einsetzen.
  • Ich werde stets versuchen, den mir anvertrauten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gerechte Rahmenbedingungen für sportliche und außersportliche Angebote zu schaffen.
  • Ich werde das Recht der mir anvertrauten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf körperliche Unversehrtheit achten und keine Form der Gewalt, sei sie physischer, psychischer oder sexueller Art, ausüben.
  • Ich werde dafür Sorge tragen, dass die Regeln der jeweiligen Sportart eingehalten werden. Insbesondere übernehme ich eine positive und aktive Vorbildfunktion im Kampf gegen Doping und Medikamentenmissbrauch sowie gegen jegliche Art von Leistungsmanipulation.
  • Ich biete den mir anvertrauten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen für alle sportlichen und außersportlichen Angebote ausreichende Selbst- und Mitbestimmungsmöglichkeiten.
  • Ich möchte Vorbild für die mir anvertrauten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sein, stets die Einhaltung von sportlichen und zwischenmenschlichen Regeln vermitteln und nach den Gesetzen des Fair-Play handeln.
  • Ich verpflichte mich, einzugreifen, wenn in meinem Umfeld gegen diesen Ehrenkodex verstoßen wird.

 

Durch meine Unterschrift verpflichte ich mich zur Einhaltung dieses Ehrenkodex

 

 

     
Ort/Datum   Unterschrift

 

 


 

Facebook

Suche

So finden Sie uns

Bitte geben Sie die Adresse ein, von der Sie zu uns finden wollen.



Diese Website verwendet Cookies, um die Authentifizierung, Navigation und andere Funktionen zu verwalten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern dürfen.
Verstanden!