Menü

Nächste Termine Hauptverein

Keine Veranstaltungen gefunden

So finden Sie uns

Bitte geben Sie die Adresse ein, von der Sie zu uns finden wollen.



Menü

Nächste Termine Hauptverein

Keine Veranstaltungen gefunden

Der SV-Biemenhorst bietet seit dem 27.05. 2013 Rehasport (auf Verordnung des Arztes) an. Wir sind vom BSNW (Behindertensportverband) anerkannt und zertifiziert worden. Dies freut uns sehr!

Um in dieser Sportgruppe mitmachen zu können, braucht man eine Verordnung über Rehasport vom Arzt (Hausarzt oder Facharzt). Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich, wäre aber sinnvoll (man kann zusätzliche Sportarten nutzen).

Habe ich eine Verordnung erhalten, reiche ich sie bei der Krankenkasse zur Bewilligung ein. Danach kann ich mich bei den örtlichen Anbietern (z.B. dem SV Biemenhorst) melden und am Rehasport teilnehmen. In der Regel bekommt man 50 Trainingseinheiten, soll ein bis zwei mal pro Woche teilnehmen und hat insgesamt 18 Monate Zeit, die Termine wahrzunehmen.

Wichtig: Bei Verordnung werden alle KOSTEN von der KRANKENKASSE übernommen! Der Verein darf keinen Mitgliedsbeitrag oder Zusatzbeitrag fordern.

Dieses Angebot wird auch allen Interessierten ohne Verordnung zugänglich gemacht. Hier wird eine kleine Gebühr erhoben: Mitglieder: 2,00 Euro pro ¾ Std.; Nichtmitglieder: 5,00 Euro pro ¾ Std.


Kurs
Wirbelsäulengymnastik

Dienstag: 17.00 – 17.45 Uhr

Donnerstag: 9.15 – 10.00 Uhr

Kursleitung: Iris Menke, ÜL-B, Sport in der Rehabilitation, Orthopädie und innere Organe

Ort: Gymnastikhalle des SVB, Birkenallee 58, 46395 Bocholt

 

Kurs Psychomotorik-Rückenwind für Ihr Kind

Donnerstag: 15.00 - 16.00 Uhr / 4-6 Jahre

Donnerstag: 16.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag: 17.00 - 18.00 Uhr / 4-6 Jahre

Ort: Gymnastikhalle des SVB, Birkenallee 58, 46395 Bocholt

Kursleitung: Petra Arping, Erzieherin, psychomotorische Fachkraft

Hier beträgt die Gebühr ohne Verordnung für Mitglieder 4,00€ p. Std., für Nichtmitglieder 7,00€ p. Std. Eine Teilnahme von mindestens 10 Einheiten wird empfohlen. 

Termine dieser Kurse und unser gesamtes Kursprogramm entnehmen Sie bitte dem

So finden Sie uns

Bitte geben Sie die Adresse ein, von der Sie zu uns finden wollen.