Menü

Nächste Termine Hauptverein

8 Jun
Pfingstturnier Jungen und Mädchen
08.06.2019 - 10.06.2019

Menü

Nächste Termine Hauptverein

8 Jun
Pfingstturnier Jungen und Mädchen
08.06.2019 - 10.06.2019

Erste Alt Herren Mannschaft

1932 Laut eines Zeitungsberichtes aus der damaligen ZENO-Zeitung spielte am 4. Juni eine AH-Mannschaft des SV Biemenhorst gegen die AH-Mannschaft des TV Phönix Bocholt.

Sechs Jahre nach der Gründung des Vereins fühlten sich Männer älteren Jahrgangs jung genug, dem runden Leder nachzujagen. Die Spiele, echte Freundschaftsspiele oder besser: Zusammentreffen mit Sportkameraden aus den Nachbarvereinen, wobei die" dritte Halbzeit" wohl länger gedauert hat als das eigentliche Spiel.

Der Fußballplatz war zu dieser Zeit noch an der Dingdener Straße hinter dem Vereinslokal" Im Krug zum grünen Kranze"( heute : Neue Liebe ). Bereits 1939 wurde noch vor dem 2. Weltkrieg ein Gelände an der Birkenallee erworben. Nach 1948 wird zunächst an der Ziegelei Lueb und später auf dem Bolzplatz an der Sonnenscheinstraße Fußball gespielt.

1949 In Verbindung mit der Neugründung des Vereins nehmen auch die AH-Fußballer den Spielbetrieb von Freundschaftsspielen wieder auf. Auf dem 1939 erworbenen Gelände direkt an der Birkenallee entsteht 1950 ein Fußballplatz mit der Kopfseite zur Straße. Dieser Platz wird 1955 von der Birkenallee weg auf das Gelände des heutigen Aschenplatzes verlegt. Für die bisherigen Umkleideräume im Vereinslokal Wissen wird am Kopfende des neuen Sandplatzes ein kleines Umkleideheim mit Wasseranschluß erstellt. Kalt Duschen ist für Fußballer der Nachkriegszeit ja vollkommen normal......-Hauptsache fließendes Wasser!

2010 "Wir sind Wir" so könnte das Motto der AH-im 21. Jahrhundert des SV Biemenhorst lauten. Eine perfekt organisierte Fußballabteilung mit ca. 65 Mitgliedern. Spiele gegen die Weißweiler-Elf von Borussia Mönchengladbach, als auch gegen Charly Körbels Mannschaft von Eintracht Frankfurt gehören ebenso dazu, wie die tollen Sommerfeste für Groß und Klein. Fußball gepaart mit Familienanschluß und jeder Menge Spaß, findet man in der AH-des SV Biemenhorst.

Eben ein echtes "Wir sind Wir" Gefühl.

 

Facebook

Suche

So finden Sie uns

Bitte geben Sie die Adresse ein, von der Sie zu uns finden wollen.



Diese Website verwendet Cookies, um die Authentifizierung, Navigation und andere Funktionen zu verwalten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern dürfen.
Verstanden!